Frühjahr 2017: Recht und Demokratie in Zeiten des zunehmenden Populismus

Das Frühjahrestreffen 2017 der Stiftung Humboldt-Universität widmete sich dem Thema „Recht und Demokratie in Zeiten des zunehmenden Populismus“.

Am 5. Mai 2017 diskutierten wir in der theologischen Fakultät der Humboldt-Universität mit zwei herausragenden Experten das Thema „Recht und Demokratie in Zeiten zunehmenden Populismus“.

• Prof. Dr. Christoph Möllers, LL.M., Professor für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Humboldt-Universität, und
  • Prof. Dr. Henrik Enderlein,Vizedekan und Professor für politische Ökonomie an der Hertie School of Governance und Direktor des Jacques Delors Instituts.

Die Diskussion wurde von Frau Prof. Dr. Christoph Möllers geleitet, Redakteurin für Innen- und Rechtspolitik im Hauptstadtstudio von Deutschlandradio und Deutschlandfunk.

In der Heilig-Geist-Kapelle der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität fand das gemeinsame Abendessen statt, bei dem Herr Friedrich Merz, Vorsitzender des Vorstands der Atlantik-Brücke, die Tischrede zum Thema „Die transatlantischen Beziehungen – eine neue Welle des Protektionismus?“ hielt.

Die Begleitbroschüre zum 19. Treffen der Stiftung Humboldt-Universität erhalten Sie hier.