Förderkreis

Ihr exklusiver Einblick in die Humboldt-Universität zu Berlin

Als Mitglied im Förderkreis der Stiftung Humboldt-Universität können Sie wichtige Impulse setzen und Zukunftsthemen mitgestalten. Im Förderkreis können Sie Ihre Erfahrungen weitergeben und den Wissenstransfer in die Praxis beobachten und begleiten.

Als Förderkreismitglied:

• werden Sie zu besonderen, in aller Regel nicht öffentlichen und nur einem begrenzten Personenkreis zugänglichen Veranstaltungen der Universität eingeladen
  • treffen Sie führende Wissenschaftler:innen der Humboldt-Universität
  • erhalten Sie regelmäßige Informationen von der Präsidentin der Humboldt-Universität über die wichtigsten Entwicklungen in Strategie, Lehre und Forschung
  • erleben Sie hautnah neue und spannende Forschung im Rahmen von exklusiven Führungen über die drei Campi der Universität
  • helfen Sie uns mit Ihren absetzbaren Spenden und Mitgliedsbeiträgen die für die Zukunft der Universität wichtigen Projekte zu fördern

Engagieren Sie sich mit uns und unterstützen Sie den Weg der Humboldt-Universität in die Liga der internationalen Topuniversitäten.

„Seit bald 15 Jahren unterstützt die Stiftung Humboldt-Universität zahlreiche innovative Forschungs-, Lehr- und Transferprojekte von Humboldtianer:innen.

Wir sind dankbar und freuen uns, dass die Universität so viele engagierte Förder:innen hat, die unseren Weg eng begleiten und begleiten werden.“

Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst
Präsidentin der Humboldt-Universität zu Berlin 2016-2021

Exklusives Jahresprogramm

Die Mitglieder unseres Förderkreises bekommen exklusiv die aktuellsten Informationen aus der Humboldt-Universität und werden zu zahlreichen hochrangigen Veranstaltungen der Humboldt-Universität und unserer Stiftung eingeladen. jedes Jahr erwarten Sie:

• „Ihr Einblick in die HU“: Quartalsbrief mit Informationen aus dem Präsidium der Universität zu strategischen Entscheidungen und neuesten Entwicklungen in der Humboldt-Universität und der Wissenschaftswelt insgesamt
  • Stiftungstreffen mit renommierten Wissenschaftler:innen, die über ihre aktuelle Spitzenforschung berichten
  • Exklusive Führung durch Ausstellungen der Humboldt-Universität mit deren Kuratoren
  • Persönliche Einladung zur Teilnahme an der feierlichen Verleihung des von der Stiftung initiierten Wissenschaftskommunikationspreises und Kamingespräch mit dem/der Preisträger:in
  • Einladung zum Jahrsempfang der Präsidentin der Humboldt-Universität
  • Regelmäßige Einladungen zu hochrangigen Veranstaltungen, wie KOSMOS-Vorlesungen und Humboldt-Reden zu Europa

Ihre Mitgliedschaft

Helfen Sie uns den Studierenden und Forschenden zu helfen.

Treten Sie – als Privatperson oder Unternehmen – unserem Förderkreis bei und unterstützen Sie eine der anerkanntesten Universitäten der Welt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 1.000,00 im Jahr. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.

In unserem Informationsflyer zum Förderkreis finden Sie alle wichtigsten Informationen sowie einen Anmeldeformular und Kontaktdaten. Sie können uns auch jederzeit persönlich kontaktieren.

Anmeldung

Um dem Förderkreis beizutreten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Wir werden uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit unterstützen!